newsletter,damen kleidung

Newsletter

Hier kannst du dich in unseren Newsletter eintragen.

Newsletter Anmeldung

Hier kannst du kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Wir informieren dich über Neuigkeiten und geben Tipps für ein besseres Aussehen.
  • Kostenlose Anmeldung!


Wir behandeln deine Anmeldungsdaten vertraulich und verwenden Sie ausschließlich für unseren Newsletter Versand.

 

Der Damenmantel - Infos & Beratung

Der Damenmantel dient zur Überbekleidung und wird länger als eine Jacke und meist auch fülliger gearbeitet.

Je nach Schnittform und Material entstehen unterschiedliche Stilrichtungen, die wiederum für die Tragegelegenheit ausschlaggebend sind.

Unterscheidungsmerkmale der einzelnen Formen sind z.B. die Länge, die Weite, die Silhouette, der Schnitt und die Details.

Damenmäntel,Damenmantel

 

 

Verschiedene Damenmäntel


Blazer Mantel Blazermantel (Einreiher und Zweireiher)

Der Blazermantel hat eine im Stil eines Herrensakkos gehaltene Form, ist leicht tailliert, hat eine ein- oder zweireihige Knopffront und einen Reverskragen.



Hier erfährst du mehr über den Blazermantel & Shopping...


Redingote Mantel Redingote

Der Redingote ist ein taillierter Damenmantel mit Reverskragen und Längsteilungsnähten.

In die Teilungsnähte ist eine ausgestellte, ausschwingende Saumweite eingearbeitet.


Cape Cape

Das Cape ist ein weiter, ärmelloser Umhang der in unterschiedlichen Längen erhältlich ist.

Die Mantel ähnliche Form hat meist Durchgriffsöffnungen für die Arme.


< Trenchcoat, Flashlights Trenchcoat

Der Trenchcoat ist ein Allwettermantel mit einer losen Schnittform.

Er hat eine zweireihige Knopfleiste mit einem breiten Reverskragen und einen Stoffgürtel.

Eine Schulterpasse, Schulterklappen und Ärmelriegel sind typische Details.


Hier erfährst du mehr über den Trenchcoat & Shopping...


Dufflecoat Dufflecoat

Der Dufflecoat ist ein sportlicher kastenförmiger Kurzmantel mit großen aufgesetzten Taschen, Knebelverschlüssen und Kapuze.



Hier erfährst du mehr über den Dufflecoat & Shopping...


Caban Mantel Caban

Der Caban ist ein zweireihiger, meist marineblauer Mantel mit einem breiten Reverskragen.

Er ist ein sportlicher Gebrauchsmantel der in der Freizeit getragen wird aber auch für Businessoutfits geeignet ist.

Seine Herkunft wird auf die Seefahrt zurückgeführt und den meisten ist er wohl als Marinemantel bekannt.

 


Damenmäntel - Mode Beratung & Shopping